Theaterführung im Staatstheater Braunschweig

Eine spannende Theaterführung durch das Staatstheater konnten die SchülerInnen der Musikakademie am 15.04. erleben.

Am 15.04.2011 hatten die Schüler/innen der Musikakademie Chen sowie ihre Angehörigen die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Staatstheaters Braunschweig zu werfen. Es gab äußerst spannende Einblicke und Eindrücke, die die rund 60 Teilnehmer mitnehmen konnten. Dass das Theaterblut nach Himbeersaft schmeckt und sich bei jedem Stück ein Souffleur hinter dem Vorhang befindet, der den Schauspielern auf die Sprünge hilft, wenn sie einmal ihren Text vergessen, sind nur zwei Beispiele für das, was die Gruppe während der Führung neues erfahren hat. Oder auch die Tatsache, dass rund 500 Mitarbeiter gebraucht werden, damit ein Theaterstück gestaltet und aufgeführt werden kann, rief Erstaunen hervor. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Zeitner und Herrn Büsch für die tolle Führung, die wir wirklich jedem wärmstens empfehlen können!

www.staatstheater-braunschweig.de