Rückblick auf die Adventskonzerte

Die Konzertreihe der Musikakademie Chen in der Vorweihnachtszeit 2010 – ein voller Erfolg!

Was gibt es Schöneres, als in der Vorweihnachtszeit einen mit viel Liebe und Freude gestalteten Musikabend zu besuchen?

Am 18. Dezember letzten Jahres hatten mehrere Schülerinnen und Schüler der Musikakademie Chen, wie jedes Jahr in der Adventszeit, die Möglichkeit, ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen: So wurden drei Konzerte, davon zwei Kinderkonzerte und eins für Erwachsene und Fortgeschrittene, im Schimmel Auswahlcentrum gespielt.
Natürlich ist solch ein Vorspiel niemals vollkommen fehlerlos, jedoch wurde mit den verschiedensten Stücken und des unterschiedlichen Auftretens am Klavier jedes Einzelnen eine großartige festliche Stimmung geschaffen.
Unübersehbar war natürlich der Stolz der Eltern und anderen Familienangehörigen, die zahlreich gekommen waren um das Klavierspiel der SchülerInnen zu bewundern. Was zählte, war sowohl die Freude am Spiel, die sich mit Leichtigkeit auf die BesucherInnen übertrug, als auch die Herausforderung, zu zeigen, worauf man sich schon so lange vorbereitet hatte. Und damit war diese Konzertreihe ein voller Erfolg!

Dass die Konzerte allesamt gut besucht waren, zeigt sich auch in der Summe der Spenden, die an diesem Tag zusammengekommen ist: Es konnten ca. 440 € an das Projekt „Kinder mit Behinderungen“ in Bolivien und Kenia an die Kindernothilfe übergeben werden – an dieser Stelle bedankt sich die Musikakademie Chen noch einmal ganz herzlich bei Herrn Schumacher und seinen Mitarbeitern der Kindernothilfe, die diesen Abend durch ihre Anwesenheit und Mithilfe so wunderbar mitgestaltet haben.
Auch Ende dieses Jahres werden natürlich wieder vorweihnachtliche Benefizkonzerte von der Musikakademie veranstaltet, bei denen wir –dank des Fleißes der SchülerInnen – wieder eine reiche Vielfalt an Musikalität erwarten können!