Konzertvorankündigung: Mit Musik helfen!

Samstag, 09. März 2013

Roter Saal im Schloß Braunschweig

13 Uhr Klavierklassen Yo Hirano und Irene Walter
           Violinklasse Yumi Hasegawa
15 Uhr Klavierklassen Yo Hirano und Irene Walter
17 Uhr Klavierklasse Ksenia Polyakova und Hung-Chun Chen
19 Uhr Klavierklasse Ksenia Polyakova und Hung-Chun Chen

Benefizkonzertreihe der MusikAkademie Chen zugunsten der Hospizarbeit Braunschweig e.V.

Nicht nur die Musik steht bei uns im Fokus, sondern auch der Blick über den Tellerrand – mit unseren zweimal jährlich stattfindenden öffentlichen Konzerten. Wir spielen immer zugunsten einer sozialen Einrichtung oder einer Hilfsorganisation, die sich im Rahmen unserer Veranstaltungen vorstellt. In den letzten Jahren waren dies zum Beispiel der Verein Hospizarbeit Braunschweig e.V., die Kindernothilfe e.V. und die diakonische Arbeit des Marienstiftes Braunschweig. Mit den vier Konzerten am 9. März möchten wir, inzwischen zum vierten Mal, die Arbeit der Hospizarbeit Braunschweig e.V. unterstützen.

Jedes der vier Konzerte hat ein eigenes Programm. Auf Geige und Klavier spielen Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Anfänger spielen leichtere Stücke, zeigen aber nicht weniger Spielfreude und Leidenschaft als die Fortgeschrittenen mit ihrem künstlerischen Ausdrucksvermögen.

Das Repertoire führt Sie durch 400 Jahre klassische Musik, vom Barock über Klassik, Rom-antik und Impressionismus bis hin zur zeitgenössischen Musik. U. a. werden dieses Mal von den Schüler/innen der Klavierklasse Hung-Chun Chen alle 15 zweistimmigen Inventionen von Johann Sebastian Bach zusammenhängend aufgeführt.

Der Rote Saal im Schloss wird freundlicherweise von der Stadt Braunschweig Fachbereich Kultur für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Das Schimmel Auswahlcentrum unterstützt unsere Konzertreihe durch die Betreuung des Flügels. Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!